| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TW-M3
Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge insgesamt: 598 Wohnort: Weinstadt Age: 46 Gender: Male |
Verfasst am: So 07 März, 2010 05:48 Beitrag speichern Titel: 1000 Km |
|
|
Moin
Habe vor einer Woche jetzt die ersten 1000 Km mit meinem S&S-Setup voll gemacht .
Hatte dabei nicht die geringsten Probleme,bis auf einen kleinen Riss im Auspuff mal abgesehen.
Verschleiß an z.B. Kw-Lager und Kupplung sind nicht erkennbar.
Der Keilriemen ist nun auch schon etliche Km drinn und noch lange fahrbar.
BDZ ist ca. 10000 U/min mit 14g Gewichten.
Seit kurzem ist jetzt auch der 35er Vergaser durch einen 38er ersetzt worden.
Ist auch nochmal ne ordentliche Schippe an Leistung obendrauf gekommen
Muß sagen,beim 38er muß man beim Abstimmen vom Teillastbereich mehr Zeit und Hirnschmalz aufbringen als beim 35er.
Die orig. Düsennadel vom 38er z.B. ( 6 EJ12-55 ) passt mal gar nicht und klingelt von 1/4-3/4 Gas;egal,welche Clipposition.
Bin im Moment noch am Aussortieren von Düsennadeln,die ich bei Topham bestellt habe und die am Montag eintrudeln müßten.
Dann,wenn´s denn mal wärmer wird,geht´s ans penible Abstimmen vom Nadelbereich und dann natürlich auch auf den Prüfstand
Gruß Thilo |
|
| Nach oben |
|
 |
Tito
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge insgesamt: 2270 Wohnort: Best Town in NRW Gender: Unknown |
Verfasst am: So 07 März, 2010 09:05 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wie kontrolierst Du denn die KW-Lager?Spalten oder gar im eingebauten zustand?  _________________ Boh,Bier schon wieder alle !
Tanz der Teufel |
|
| Nach oben |
|
 |
TW-M3
Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge insgesamt: 598 Wohnort: Weinstadt Age: 46 Gender: Male |
Verfasst am: So 07 März, 2010 09:14 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Im eingebauten Zustand;und nur auf axiales und hoch-runter-links-rechts-Spiel.
Und da kein Spiel spuerbar ist,ist alles ok.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tito
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge insgesamt: 2270 Wohnort: Best Town in NRW Gender: Unknown |
Verfasst am: So 07 März, 2010 09:42 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| TW-M3 hat Folgendes geschrieben: |
Und da kein Spiel spuerbar ist,ist alles ok.  |
Dann klopf 3x auf`s Holz auf die nächsten 1000 km.  _________________ Boh,Bier schon wieder alle !
Tanz der Teufel |
|
| Nach oben |
|
 |
ReaL*SbK
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 1034 Wohnort: [BM] Age: 26 Gender: Male |
Verfasst am: So 07 März, 2010 14:40 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hey,
geh mal mit neuen Riemen, Lager und Kolben aufn Prüfstand, dann mit den gleichen Teilen nach 1000 km nochmal und du wirst deutlich sehen das die Teile verschleißen. Auch wenn du es mitm Popometer nicht merkst!
Kommt natürlich auch aufs Tuning an aber wenn ich mich recht erinnere liegt dein Motor bei weit über 35PS.
Ich drück dir die Daumen für die nächsten 1000 Km!!!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
TW-M3
Verfasst am: So 07 März, 2010 15:45 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ReaL*SbK hat Folgendes geschrieben: | Hey,
geh mal mit neuen Riemen, Lager und Kolben aufn Prüfstand, dann mit den gleichen Teilen nach 1000 km nochmal und du wirst deutlich sehen das die Teile verschleißen. Auch wenn du es mitm Popometer nicht merkst!
Kommt natürlich auch aufs Tuning an aber wenn ich mich recht erinnere liegt dein Motor bei weit über 35PS.
Gruß |
Grues Dich
Lag mit dem TMX 35 bei exakt 35 PS.
Mit dem 38er weiß ich's noch nicht...
Was denkst Du,was raus kommt?
Wieviel bringt so eine Umruestung von 35er auf 38er TMX Deiner Erfahrung nach? |
|
| Nach oben |
|
 |
henning
Verfasst am: So 07 März, 2010 15:53 Beitrag speichern Titel: |
|
|
mh...
da sind 36,1 ps bei fast 2000km ja richtig gut bei mir
das mit der nadel find ich etwas komisch....
teste die mal 6EJ12-56-3 die läuft bei mir in allen bereichen sauber... muss nur noch mal den schieber testen... denk mal am nächsten weekend werde ich es mal testen.... _________________ --- auch gesunde motoren müssen manchmal zwangsbeatmet werden !--- |
|
| Nach oben |
|
 |
z1k Anmeldedatum: 07.09.2007 Beiträge insgesamt: 416 Wohnort: Bergheim Age: 21 Gender: Male |
Verfasst am: So 07 März, 2010 16:34 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| TW-M3 hat Folgendes geschrieben: | | ReaL*SbK hat Folgendes geschrieben: | Hey,
Gruß |
Grues Dich
Lag mit dem TMX 35 bei exakt 35 PS.
Mit dem 38er weiß ich's noch nicht...
Was denkst Du,was raus kommt?
Wieviel bringt so eine Umruestung von 35er auf 38er TMX Deiner Erfahrung nach? |
Der Rollerversteher hatte das mal getestet meine was von 1,x ps |
|
| Nach oben |
|
 |
henning
Verfasst am: So 07 März, 2010 16:49 Beitrag speichern Titel: |
|
|
waren gute 1,5 ps  _________________ --- auch gesunde motoren müssen manchmal zwangsbeatmet werden !--- |
|
| Nach oben |
|
 |
TW-M3
Verfasst am: So 07 März, 2010 17:12 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| henning hat Folgendes geschrieben: | mh...
da sind 36,1 ps bei fast 2000km ja richtig gut bei mir
das mit der nadel find ich etwas komisch....
teste die mal 6EJ12-56-3 die läuft bei mir in allen bereichen sauber... muss nur noch mal den schieber testen... denk mal am nächsten weekend werde ich es mal testen.... |
Moin Timo
Die 6 EJ12-56 ist ja noch nen Tick magerer als die 6 EJ12-55!!
Mit der waere ich erst recht zu mager.
Hab mit dem Topham gesprochen und wir haben zusammen mal ein paar Duesennadeln rausgesucht...
Haette ja auch noch eine gute da,die im Moment sehr gut passt.Aber Du kennst mich ja,da bin ich zu sehr
Perfektionist.Und wenn's dann etwas waermer wird...
Gruß Thilo |
|
| Nach oben |
|
 |
henning
Verfasst am: So 07 März, 2010 17:17 Beitrag speichern Titel: |
|
|
mh ich hab mit der echt kein prob kann aber an der nadeldüse liegen die meiner hat... ist bei deinem ja nicht angegeben. was da fest drin ist... _________________ --- auch gesunde motoren müssen manchmal zwangsbeatmet werden !--- |
|
| Nach oben |
|
 |
TW-M3
Verfasst am: So 07 März, 2010 17:23 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| henning hat Folgendes geschrieben: | | mh ich hab mit der echt kein prob kann aber an der nadeldüse liegen die meiner hat... ist bei deinem ja nicht angegeben. was da fest drin ist... |
Genau daran wird's auch liegen...
Wundert mich aber trotzdem,dass wir serienmaessig beinahe die gleichen drinn haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
maxceem
Anmeldedatum: 02.02.2007 Beiträge insgesamt: 237 Wohnort: Villingen-Schwenningen Age: 21 Gender: Male |
Verfasst am: So 07 März, 2010 17:55 Beitrag speichern Titel: |
|
|
1000km schon in der kurzen Zeit? Ich hab letztes Jahr keine 800km drauf gekriegt
Wo ist dein S&S Auspuff gerissen? Scheint ja leider standard zu sein, bei den Teilen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
TW-M3
Verfasst am: So 07 März, 2010 18:41 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| maxceem hat Folgendes geschrieben: | 1000km schon in der kurzen Zeit? Ich hab letztes Jahr keine 800km drauf gekriegt
Wo ist dein S&S Auspuff gerissen? Scheint ja leider standard zu sein, bei den Teilen...  |
Servus Philip
Ist doch nur ein halbes Jahr,seit ich das S&S-Setup habe ...
Gerissen ist er da,kurz bevor der Auspuff unterm Roller herauskommt (von oben gesehen).
Hat mein Schwager wieder geschweißt;da siehst Du nix mehr,wenn Du's nicht genau weißt,wo's war
Gruss Thilo |
|
| Nach oben |
|
 |
ReaL*SbK
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 1034 Wohnort: [BM] Age: 26 Gender: Male |
Verfasst am: So 07 März, 2010 18:48 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| TW-M3 hat Folgendes geschrieben: |
1 PS vlt. aber es fühlt sich auf der Strasse an wie 5 PS! Ist kein Leistungshammer auf dem Papier im Verhältnis zu dem was es auf der Strasse bringt. Wäre mal interesant das Drehmoment mit beiden Vergasern zu messen bzw. überhaupt einen Vergleich zu fahren mit blockierten Messungen.
Es bringt was, alles andere ist eigentlich egal.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|