Scooterrace.net
Runnerforum

ProX Kolben für Malossi 2T Zylinder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Runnerforum Foren-Übersicht -> Teile & Zubehör   
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AngeldustOffline

Beiträge insgesamt: 482
BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 17:37 Beitrag speichern    Titel: ProX Kolben für Malossi 2T Zylinder Antworten mit Zitat

Auch nett Laecheln

https://www.pmtuning.co.uk/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=PT&Product_Code=PMPK0007
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
henning

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 18:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

aber viel zu teuer... da fahr ich lieber mein wiseco Wink
interceptor nimbatus
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 18:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

64,92 und 64,94 ist aber auch schon recht klein
Kann mir vorstellen, daß man einen seeeehr ähnlichen Kolben von Prox bekommt der dann deutlich günstiger ist.

OverdriveOffline
Beiträge insgesamt: 3142
BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 18:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal gesucht und keinen anderen Prox-Kolben gefunden! Glaube der hat sogar ne eigene Artikelnummer mit "PM" drin...

Der Kolben ist das wo ich Malossi am ehesten traue. "Asso Werke" ist der Hersteller. Genau wie das auch der Hersteller aller Ori-Kolben ist.

Was mich wundert: Warum haben alle Malossi-Kolben so starkes Blow-By? Der Tito hat mal seinen 172er AC nach 250km aufgemacht und uns den Kolben am Stammtisch gezeigt, war schon optisch eher 2500km. Wobei die Ori-Zylinder das nicht so ausgeprägt haben. Teilweise sind die Oris sogar blitzeblank nach xx tkm. (Ist aber ne Ausnahme)
Benutzer-Profile anzeigen 
interceptor nimbatus
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 18:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

gibt einige Proxkolben mit 65er Maß, liegen um 80,- Euro
Asso kann gut sein, gibt aber auch Ausnahmen, aber grundsätzlich gibts nichts zu mäkeln.

Wössner Kolben haben Ringe mit deutlich mehr Vorspannung als Malossi oder original. Kenn jetzt aber nicht den Unterschied zwischen Malossi und original, wird aber auch mit der Toleranz der Ringnut zu tun haben.

Warum man überhaupt einen anderen Kolben nehmen will weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von interceptor nimbatus am Sa 13 März, 2010 13:43, insgesamt einmal bearbeitet

OverdriveOffline
Beiträge insgesamt: 3142
BeitragVerfasst am: Fr 12 März, 2010 19:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

D.h. beim Wössner pressen die Ringe stärker gegen die Laufbahn? Ist ja eig. blöde, mehr Reibung.

BMW hat für den 335i wohl Kolbenringe mit extra wenig Vorspannung verbaut zwecks Kraftstoffeinsparung. Hab mich mal irgendwo gelesen.
AntoineOffline

Beiträge insgesamt: 596
BeitragVerfasst am: Sa 13 März, 2010 13:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte unbedingt der teurere Prox Kolben viel besser sein?
Ich denke alles andere, vielleicht wie höherer Kolbendom, dadurch höhere Verdichtung, bekommt man auch durch einen Kopf hin.
Denke auch das der Malossi Kolben stabuil genug ist, was evtl. ein Kolben wechsel auch wieder hinfällig macht.
AngeldustOffline

Beiträge insgesamt: 482
BeitragVerfasst am: Sa 13 März, 2010 13:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seit echt der Hammer.
Wie kann man den von einer Produktneuvorstellung so ins Nirvana von irgendwelchem Automumpitz abschweifen?
AntoineOffline

Beiträge insgesamt: 596
BeitragVerfasst am: Sa 13 März, 2010 14:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte es auch nicht glauben.

Zurück zum Kolben.
Hat den jemand schonmal in der Hand gehabt und genau verglichen mit dem Malossi?
interceptor nimbatus
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 13 März, 2010 14:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man bekommt ja noch nichtmal die PM-Kits, was soll man dann mit dem Kolben? Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Runnerforum Foren-Übersicht -> Teile & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum