| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Angeldust
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 482 Wohnort: Leverkusen Gender: Male |
|
| Nach oben |
|
 |
henning
Verfasst am: Fr 12 März, 2010 18:18 Beitrag speichern Titel: |
|
|
aber viel zu teuer... da fahr ich lieber mein wiseco  _________________ --- auch gesunde motoren müssen manchmal zwangsbeatmet werden !--- |
|
| Nach oben |
|
 |
| interceptor nimbatus Administrator
Verfasst am: Fr 12 März, 2010 18:31 Beitrag speichern Titel: |
|
|
64,92 und 64,94 ist aber auch schon recht klein
Kann mir vorstellen, daß man einen seeeehr ähnlichen Kolben von Prox bekommt der dann deutlich günstiger ist. _________________ Aufträge und Anfragen an race-base bitte ausschließlich per
|
| Nach oben |
|
 |
Overdrive Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge insgesamt: 3142 |
Verfasst am: Fr 12 März, 2010 18:40 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hab mal gesucht und keinen anderen Prox-Kolben gefunden! Glaube der hat sogar ne eigene Artikelnummer mit "PM" drin...
Der Kolben ist das wo ich Malossi am ehesten traue. "Asso Werke" ist der Hersteller. Genau wie das auch der Hersteller aller Ori-Kolben ist.
Was mich wundert: Warum haben alle Malossi-Kolben so starkes Blow-By? Der Tito hat mal seinen 172er AC nach 250km aufgemacht und uns den Kolben am Stammtisch gezeigt, war schon optisch eher 2500km. Wobei die Ori-Zylinder das nicht so ausgeprägt haben. Teilweise sind die Oris sogar blitzeblank nach xx tkm. (Ist aber ne Ausnahme) |
|
| Nach oben |
|
 |
Verfasst am: Fr 12 März, 2010 18:46 Beitrag speichern Titel: |
|
|
gibt einige Proxkolben mit 65er Maß, liegen um 80,- Euro
Asso kann gut sein, gibt aber auch Ausnahmen, aber grundsätzlich gibts nichts zu mäkeln.
Wössner Kolben haben Ringe mit deutlich mehr Vorspannung als Malossi oder original. Kenn jetzt aber nicht den Unterschied zwischen Malossi und original, wird aber auch mit der Toleranz der Ringnut zu tun haben.
Warum man überhaupt einen anderen Kolben nehmen will weiß ich nicht.
Zuletzt bearbeitet von interceptor nimbatus am Sa 13 März, 2010 13:43, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Aufträge und Anfragen an race-base bitte ausschließlich per
|
| Nach oben |
|
 |
Overdrive Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge insgesamt: 3142 |
Verfasst am: Fr 12 März, 2010 19:03 Beitrag speichern Titel: |
|
|
D.h. beim Wössner pressen die Ringe stärker gegen die Laufbahn? Ist ja eig. blöde, mehr Reibung.
BMW hat für den 335i wohl Kolbenringe mit extra wenig Vorspannung verbaut zwecks Kraftstoffeinsparung. Hab mich mal irgendwo gelesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Antoine
Anmeldedatum: 26.03.2007 Beiträge insgesamt: 596 Wohnort: Münster/ Landshut Gender: Male |
Verfasst am: Sa 13 März, 2010 13:15 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Warum sollte unbedingt der teurere Prox Kolben viel besser sein?
Ich denke alles andere, vielleicht wie höherer Kolbendom, dadurch höhere Verdichtung, bekommt man auch durch einen Kopf hin.
Denke auch das der Malossi Kolben stabuil genug ist, was evtl. ein Kolben wechsel auch wieder hinfällig macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Angeldust
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 482 Wohnort: Leverkusen Gender: Male |
Verfasst am: Sa 13 März, 2010 13:23 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ihr seit echt der Hammer.
Wie kann man den von einer Produktneuvorstellung so ins Nirvana von irgendwelchem Automumpitz abschweifen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Antoine
Anmeldedatum: 26.03.2007 Beiträge insgesamt: 596 Wohnort: Münster/ Landshut Gender: Male |
Verfasst am: Sa 13 März, 2010 14:17 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich wollte es auch nicht glauben.
Zurück zum Kolben.
Hat den jemand schonmal in der Hand gehabt und genau verglichen mit dem Malossi? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verfasst am: Sa 13 März, 2010 14:20 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Naja, man bekommt ja noch nichtmal die PM-Kits, was soll man dann mit dem Kolben?  _________________ Aufträge und Anfragen an race-base bitte ausschließlich per
|
| Nach oben |
|
 |
|