| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
barni
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge insgesamt: 533 Wohnort: M Gender: Male |
Verfasst am: Fr 11 Sep, 2009 16:22 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| scooterking hat Folgendes geschrieben: | nun, energy war die Tage bei mir, Leistungsmessung und Einstellung der Igni standen an.
8° untenrum, 25° vor Reso, Reso bis Ende 20°
Startverhalten unverändert
Ruckeln unverändert
Rest unverändert
Leistung, egal ob SKR- oder Igni-Zündung: ca. 26 PS, davon ca. 25 PS von 7.500-9.500U/min  |
... die Kurve vom Energy zeigt aber was ganz anderes!?!
=> Startverhalten hat was mit schlechter Vergaser-Airbox-Abstimmung zu tun und nicht mit einer funktionierenden Zündung.
=> Ruckeln hat was mit schlechter Vergaser-Airbox-Abstimmung zu tun und nicht mit einer funktionierenden Zündung.
=> Rest: mit 20°vOT in Reso kaum ein Unterschied zur Ori-Zdg. => logisch.
=> Reifen platt: hat auch nix mit der Zündung zu tun
Das heisst, erstmal Vergaser/Airbox abgestimmt haben, dann wieder mit der Zündung weitertesten.
ps: wie haste den kühleren Motor gemessen? _________________ MfG
Bernhard
 |
|
| Nach oben |
|
 |
scooterking Anmeldedatum: 21.08.2007 Beiträge insgesamt: 1067 Wohnort: Hürth-Efferen Gender: Unknown |
Verfasst am: Fr 11 Sep, 2009 17:46 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Vergaser-Airbox-Abstimmung
Es gibt keine Einstellung am Gaser und Airbox, die ich noch nicht getestet habe....................... dann gehts halt wirklich nicht anders!
Das mit der Igni sollte ja auch nur ein Versuch sein, die "Vergaserairboxabstimmungsirritationen" etwas zu kompensieren....leider nicht geklappt!
edit meint noch, dass es am Startverhalten schon ERHEBLICHE Unterschiede bei versch. ZZP gibt!!! Ich erinnere nur an heftige Fehlzündungen mit zerrissenen Boyesen bzw. Membranplättchen  _________________ http://www.youtube.com/watch?v=ZzSeouiGsDA&feature=popular |
|
| Nach oben |
|
 |
Overdrive Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge insgesamt: 3142 |
Verfasst am: Fr 11 Sep, 2009 18:58 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bin eben ne Runde Runner gedreht: SKR-Zündung und Vorzündkeil ca. 3°. Sollte also 20-21° v.OT zünden.
Kalt muss man mehrmals kicken, warm oder lauwarm sofort da.
Vllt. ist bei großer Membrane und dem TM35 beim Kicken noch nit soviel Unterdruck da. Quasi prinzipbedingt, dass die nit so schön anspringen wie kleine Gaser, ASS, Ori-Membran? |
|
| Nach oben |
|
 |
barni
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge insgesamt: 533 Wohnort: M Gender: Male |
Verfasst am: Sa 12 Sep, 2009 09:37 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| scooterking hat Folgendes geschrieben: | Vergaser-Airbox-
...
edit meint noch, dass es am Startverhalten schon ERHEBLICHE Unterschiede bei versch. ZZP gibt!!! Ich erinnere nur an heftige Fehlzündungen mit zerrissenen Boyesen bzw. Membranplättchen  |
...wenn der ZZP weit ausserhalb eines sinnvollen Bereiches ist, dann bezeichne ich das als defekte Zündung.
Folge im LL-Bereich: kaputte Kicker, Membrane, SiRi´s usw.
Deswegen abblitzen und kontrollieren! _________________ MfG
Bernhard
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Energy
Anmeldedatum: 08.01.2008 Beiträge insgesamt: 1568 Wohnort: Reiskirchen Age: 35 Gender: Male |
Verfasst am: So 13 Sep, 2009 23:25 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also der große Gaser macht bei mir keine Probleme, hab den gleichen drauf den der Stefan drauf hat und mein Zylinder erzeugt noch weniger Unterdruck...
Aber das Startverhalten ist beim Stefen gleichschlecht... egal ob mit Ignitec oder mit OriSKR Zündung. _________________ Normal ist ein Begriff den wir "Psychater" nur in Verbindung mit Benzin gebrauchen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stealh Runner
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 00:34 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Verdamt still geworen um die Zündung..... |
|
| Nach oben |
|
 |
| interceptor nimbatus Administrator
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 00:39 Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich hab immer noch nichtmal nen Kabel um die zu programmieren  _________________ Aufträge und Anfragen an race-base bitte ausschließlich per
|
| Nach oben |
|
 |
Stealh Runner
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 00:41 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Was hast du denn in deinen Rennern verbaut? |
|
| Nach oben |
|
 |
| interceptor nimbatus Administrator
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 00:47 Beitrag speichern Titel: |
|
|
orschinal, die Fahrer wollten nicht mehr Leistung also hab ichs einfach belassen wie es ist, deswegen fahren wir ja auch nur 30er und immer noch die alten Tröten  _________________ Aufträge und Anfragen an race-base bitte ausschließlich per
|
| Nach oben |
|
 |
scooterking Anmeldedatum: 21.08.2007 Beiträge insgesamt: 1067 Wohnort: Hürth-Efferen Gender: Unknown |
|
| Nach oben |
|
 |
|