| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| magic62 Administrator
Verfasst am: Di 09 März, 2010 00:54 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Soll ich mal in mein fundus gucken? Habe glaub ich noch entweder 7.0 oder 7.5g rollen (malossi 20x17)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Daddy Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge insgesamt: 563 |
Verfasst am: Di 09 März, 2010 01:23 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sowas hab ich auch noch originalverpackt. Hab mich schon gefragt, wer sowas braucht. Langsam dämmerts mir.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Overdrive Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge insgesamt: 3142 |
Verfasst am: Di 09 März, 2010 03:07 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Leo Vince Rollen für den VX 125.. Der hat Serie schon unter 9g glaube ich. LeoVince = 7,2g oder 6,8g.. Sehr leicht halt.
Andererseits: 15,5g ist doch OK. 3Stk.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| BladeRunner Moderator
Verfasst am: Di 09 März, 2010 10:38 Beitrag speichern Titel: |
|
|
hab noch 4,6g von nem falschtakter. hoffentlich dauerts noch bis ich die nutzen kann.
hey mike, 7 g klingt interessant  _________________ Drehzahl ist das, was dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was dir, falls vorhanden, die Falten aus dem Sack treibt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| magic62 Administrator
Verfasst am: Di 09 März, 2010 14:06 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mach ich am we, wenn ich wieder daheim bin. Schau dann mal nach wie schwer die sind.
Aber, sorry fürs OT, meiner meinung nach läuft dein motor dann eher wie eine luftpumpe Wenn ordentlich leistung da ist, muss man mehr gewicht haben bei gleicher drehzahl.
Ich bin damals mit LH welle und oripott zwischen 11.5 und 12.5g gefahren für eine bdz von 97-9800.
Mach mal mehr kompression (bei mir damals der KB1 kopf)  |
|
| Nach oben |
|
 |
DEVILinside
Verfasst am: Di 09 März, 2010 14:14 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mike , du würdest Dich wundern wie gut der kleenne vom Fleck kommt ..
Da brauchen andere nen BB um grade vorbei zukommen .. mit sicherlich 10 PS mehr ..  _________________ Nicht reden .. Tut es ..
Nur Pussys fahren mit N2O-Einspritzung, Männer fahren mit Hubraum
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| magic62 Administrator
Verfasst am: Di 09 März, 2010 14:19 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das glaub ich schon. Nur wunderts mich dass der soooo leichte gewichte braucht. Hatte auch mal einen setup wo ich 8 oder 9g brauchte für ordentlich drehzahl, der motor hat aber absolut nicht die leistung gehabt wie der motor der mit 12-13g eine bedeutend höhere drehzahl hatte.
Sind aber alles erfahrungswerte von früher, bin den bock schon irrelange nicht mehr gefahren  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tito
Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge insgesamt: 2270 Wohnort: Best Town in NRW Gender: Unknown |
Verfasst am: Di 09 März, 2010 14:31 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| magic62 hat Folgendes geschrieben: |
Sind aber alles erfahrungswerte von früher, bin den bock schon irrelange nicht mehr gefahren  |
Dann wird es ja zeit das der Yannick den übernimmt.Hat ja schließlich nen geilen Helm dafür. 
Zuletzt bearbeitet von Tito am Di 09 März, 2010 14:36, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Boh,Bier schon wieder alle !
Tanz der Teufel |
|
| Nach oben |
|
 |
| magic62 Administrator
Verfasst am: Di 09 März, 2010 14:34 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Yannick muss noch etwas warten bis er über 125ccm fahren darf, ist ja erst 14.
Helm ist immer noch fast unbenutzt. Er hat mittlerweile 3 helme. Die 46 ist zu schade fürs kartfahren  |
|
| Nach oben |
|
 |
| BladeRunner Moderator
Verfasst am: Di 09 März, 2010 19:43 Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich bin stufenweise vom lahrtreffen bis jetzt mit den rollen immer leichter und leichter gegangen. frag mich nciht wieso. hab inzwischen schon jedes einzelne teil im ganzen übersetzungs-wirr-warr getauscht ohne erfolgt. also finde ich mich damit ab und freue mich das der wegen der leichten rollen so flink hochdreht. abgesehen von dieser macke ist alles gleich geblieben wie vor 2-3 jahren. fährt immernoch sauber, beschleunigt gut etc.... habe es aufgegeben mich zu fragen warum die rollen mit der zeit immer leichter werden müssen. wie gesagt, motor war seitdem ich mit 15,5g für 8900rpm brauchte nicht mehr auseinander. jetzt bin ich halt bei 7,x....  _________________ Drehzahl ist das, was dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was dir, falls vorhanden, die Falten aus dem Sack treibt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| magic62 Administrator
Verfasst am: Di 09 März, 2010 19:47 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hast du einen 50er gegendruckfeder verbaut?
Sei froh dass das ganze geraffel so leichtgängig geht und du trotzdem keine probleme hast (rutschender riemen).
Varios sind schon komische dinger......  |
|
| Nach oben |
|
 |
inspire
Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge insgesamt: 2144 Wohnort: Würzburg Age: 80 Gender: Male |
Verfasst am: Di 09 März, 2010 19:54 Beitrag speichern Titel: |
|
|
bin früher auch mal 8,7 gramm in der muva gefahren, weis garnicht mehr mit was für nem setup.
war aber der jolly kit drauf, und bdz lag bei 8800... hat sich aber wieder gegeben, ich meine mit anderer gdf oder so.
is ja auch egal, solang die kiste sauber rennt^^
bin immernoch der meinung es liegt an den "carbon"knochen!
mal zurück zum eigentlichen thema? vielleicht?^^ löl |
|
| Nach oben |
|
 |
| BladeRunner Moderator
Verfasst am: Di 09 März, 2010 20:04 Beitrag speichern Titel: |
|
|
GDF hab ich auch schon alle durch. ich finde nix mehr was ich nicht getauscht habe am antrieb  _________________ Drehzahl ist das, was dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was dir, falls vorhanden, die Falten aus dem Sack treibt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
henning
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 07:46 Beitrag speichern Titel: |
|
|
der roller geht wirklich gut vom blade... hat auch irgendwie en ganz eigenen "sound"
wer weiß wieviel von den kunstoff pads von der welle noch da ist...
aber seht es ma so was sich andere teuer erkaufen mit der leo zündung bekommt de sascha für umme... super ansprechverhalten bei nem top drehverhalten...  _________________ --- auch gesunde motoren müssen manchmal zwangsbeatmet werden !--- |
|
| Nach oben |
|
 |
.: Dome :.
Anmeldedatum: 25.04.2009 Beiträge insgesamt: 188 Wohnort: Stuttgart Age: 20 Gender: Male |
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 17:30 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| BladeRunner hat Folgendes geschrieben: | ich bin stufenweise vom lahrtreffen bis jetzt mit den rollen immer leichter und leichter gegangen. frag mich nciht wieso. hab inzwischen schon jedes einzelne teil im ganzen übersetzungs-wirr-warr getauscht ohne erfolgt. also finde ich mich damit ab und freue mich das der wegen der leichten rollen so flink hochdreht. abgesehen von dieser macke ist alles gleich geblieben wie vor 2-3 jahren. fährt immernoch sauber, beschleunigt gut etc.... habe es aufgegeben mich zu fragen warum die rollen mit der zeit immer leichter werden müssen. wie gesagt, motor war seitdem ich mit 15,5g für 8900rpm brauchte nicht mehr auseinander. jetzt bin ich halt bei 7,x....  |
wieso?
weil mit der zeit der verschleiß zunimmt und der motor an kraft verliert.
ist jetzt übertrieben gesagt, aber auf einen längeren zeitraum gesehen ist das so.
deshalb braucht man leichtere rollen, um die drehzahl zu halten |
|
| Nach oben |
|
 |
|